H a y m o n y  pferdegestützes Coaching
begegne deinen Stärken und Potentialen - diese tragen dich zum Erfolg


Herzlich Willkommen bei Haymony

Coaching aus dem Siegerland


Ein Coaching, welches alle Sinneskanäle anspricht und Sie im Alltag voran bringt.

 

Warum Coaching mit Pferden?

Pferdegestütztes Coaching ist eine innovative und nachhaltige Coaching Methode. Haymony bietet diese Methode mit Pferden zum Teambuilding, zur Führungskräfteentwicklung und zur Stärkenentwicklung an für Menschen in und außerhalb Unternehmen.  

In den Kursen und Seminaren bei Haymony geht es um Selbstreflexion und Weiterentwicklung der eigenen Stärken. Dabei spielen die Pferde eine ganz besondere Rolle. Es geht nicht auf`s Pferd, sondern das Training findet in kleinen Übungen am Boden statt. Dabei geben Pferde ein völlig wertfreies, unmittelbares Feedback ohne Status, Herkunft, kulturelle Unterschiede oder Dergleichen mit einzubeziehen. Unbewusstes Verhalten wird dadurch offensichtlich, Verhaltensmuster zeigen sich, Verhaltensalternativen werden erarbeitet, Selbsterkenntnis in einer ganz neuen Erfahrung. Gesteckte und erarbeitete Ziele haben mehr Nachhaltigkeit als in manch anderem Training, denn die Erfahrungen werden mit allen Sinnen aufgenommen, verarbeitet und verinnerlicht.

So unterstützten diese hoch sensiblen Tiere dabei, den Teilnehmer sich weiterzuentwickeln. Dabei begleite ich den Teilnehmer mit Coachingmethoden, so dass dieser Antworten auf Fragen erhält wie: Wie wirke ich auf Andere? Wo liegen meine Stärken? Wie kann ich mich besser durchsetzen? Wie kann ich meine Kommunikation verbessern? Wie kann ich entschleunigen? Wie kann ich meine Schranken im Kopf auflösen?

Die Zielgruppe, an die sich dieses Coaching richtet, sind Menschen, die sich persönlich weiterentwickeln möchten, Führungskräfte und Teams die zu einem wertschöpfenden effektiven Team zusammenwachsen wollen.

Die Nachhaltigkeit des Coachings wird durch Feedbackgespräche und anschließende ganz individuelle persönliche Einzelcoachings zu einem dauerhaften Nutzen und führt zu einer Dauerhaften Entwicklung.

Ich habe mich spezialisiert auf die pferdegestützte Persönlichkeitsentwicklung von Führungskräften, Abteilungen, Teams, Sportmannschaften, Familien, Paaren sowie Einzelpersönlichkeiten. Ich biete Workshops an wie:

Führungskräftetraining, Teamentwicklung, Stärkentraining, Kommunikationstraining, Blockaden lösen

Sie haben einen ganz individuellen Workshopwunsch? Sprechen Sie mich gerne an.

Ich freue mich auf eine gute und effektive Zusammenarbeit mit Ihnen

herzlichst Ihre Alexandra Haymann